25. Straubinger ÖKOmarkt

25. Ökomarkt StraubingGroßes Jubiläum – Ein Vierteljahrhundert ÖKOmarkt in Straubing

Dieses Jahr besuchten etwa 1.500 Menschen das Gelände der justland Biohof-Gärtnerei zum 25. Straubinger ÖKOmarkt. Am 16. und 17. September präsentierten auch heuer wieder eine bunte Vielfalt von Ausstellern Produkte aus ökologischem Anbau, Baumwolltaschen, Kunstgegenstände, Schmuck und vieles mehr für eine bewusste Lebensart. Tipps und Informationen zu den Themen umweltbewusstes, genussvolles Leben und nachhaltiges Handeln gehörten natürlich auch dazu. Der Hofladen der justland GmbH bot außerdem ein leckeres Sortiment an Feinkost, BIOweinen, Spirituosen, Milchprodukten, Säften und leckeren Smoothies an. 

Highlight am Samstagabend, zur 10. BIOnacht, waren die „D’Raith-Schwestern & da Blaimer“, die mit musikalischer Untermalung für gute Stimmung sorgten. Erwähnt sei natürlich auch der Special Guest des Tages: Hans-Jürgen Buchner, bekannt aus „Haindling“. Bei einem Glas Wein aus der BIOvinothek wurde so bis spät abends gelauscht.

Viele Aussteller, bunte Vielfalt: Der ÖKOmarkt und die ÖKOnacht sind der beste Beweis, dass „Bio“ nicht nur grün ist, sondern viele Farben hat. Die Veranstaltung war wieder ein voller Erfolg für Veranstalter und Aussteller gleichermaßen.
Natürlich aber hatten auch die Besucher ihren Spaß – Vielleicht sehen wir uns nächstes Jahr auf dem Gelände der justland GmbH zum 26. Straubinger ÖKOmarkt wieder …